Erfahrung, Anspruch und Verantwortung.

immokos verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Realisierung anspruchsvoller Immobilienprojekte. Die Kernkompetenzen unseres Unternehmens liegen im Kauf, Entwicklung,
Verwaltung und Vermietung von Wohnimmobilien – im eigenen Bestand oder für Portfolios von Investoren.

Bei jedem unserer Projekte steht für uns der Mensch im Mittelpunkt. Wir wollen ein urbanes Umfeld schaffen, in dem sich Menschen rundum wohlfühlen. Dafür arbeitet bei uns ein Team qualifizierter und langjähriger Mitarbeiter mit umfassender Fachkenntnis in der Immobilienbranche. In allen Kern-Bereichen sehen wir uns als Impulsgeber mit viel Sinn für Wohn- und Wohlfühlambiente. Wir schaffen neue Räume und wollen Lebensträumen ein Zuhause geben. Mit Erfahrung, Ideenreichtum und Qualitätsanspruch.

Wir berücksichtigen den individuellen Charakter und die Anforderungen jeder der uns anvertrauten Immobilien. Mit Sachverstand und Sorgfalt entwickeln wir Objekte mit hohem Sanierungsbedarf in zentralen Lagen zu attraktiven Lebensräumen. Bei langfristig vermieteten Wohneinheiten sichern wir durch permanente bauliche und technische Erhaltungsmaßnahmen neben dem Wohnwert für die Mieter auch den Substanz- und Ertragswert der Immobilien.

Wir übernehmen gerne Verantwortung – als zuverlässiger Partner – für Mieter, Verkäufer und unsere 
Geschäftskontakte. Unser Herz schlägt für Köln. Wir engagieren uns für die Menschen und die Wirtschaft in der Region.